Frauen

Aktivitäten

Aktivitäten

Thüringer ver.di-Frauen im Europaparlament

Auf Einladung des Europaabgeordneten Jakob von Weizsäcker besuchten Ende Oktober elf Thüringer ver.di-Frauen das Europaparlament in Straßburg.

Zur Bildungsfahrt gehörten auch der Besuch des Bundesverfassungsgerichtes in Karlsruhe, des Europarates mit europäischem Gerichtshof für Menschenrechte und selbstverständlich die schöne Altstadt von Straßburg.

Die Gewerkschaftsfrauen, die im letzten Jahr schon den Bundestag auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Martina Renner besuchten, konnten sehr nah den europäischen Gedanken erfahren und fühlen.

„Es waren sehr interessante und lehrreiche Tage, die uns viel näher an Europa brachten. Vielen Dank an den Organisator und kompetenten Reiseleiter Roman Gherman“, so Katja Fiebiger, Vorsitzende des Thüringer Frauenrates.

Ob die ver.di Frauen im nächsten Jahr dann die UNO besuchen ist derzeit nicht bekannt.

Bildungsfahrt ver.di-Frauen U. Zachlot Besuch beim EU-Parlament
Bildungsfahrt ver.di-Frauen U. Zachlot Besuch beim Bundesverfassungsgericht